Mit unserer Bonus-App erhalten Sie exklusiven Zugang zu vielen nützlichen Funktionen:

 

• Punkte sammeln

• Gutscheine kaufen

• Angebote erhalten

Jetzt holen:

m

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN („AGB“) FÜR NUTZER der IN THE BOX 21 Bonus App der TiPOS GmbH

Stand Februar 2022

WICHTIG: BITTE LESEN UND NEHMEN SIE DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN ZUR KENNTNIS. 

  1. Allgemeine Informationen und Teilnahme

Das Kundenbindungs- und Kundeninformationssystem BonusApp wird von der TiPOS GmbH, Markomannenstraße 82, A-1220 Wien (im Folgenden „TiPOS“) bzw. die IN THE BOX 21 GmbH (Viehdorferstraße 1, 3300 Amstetten) angeboten und über die „IN THE BOX 21″ BonusApp App abgewickelt. Für den Fall, dass der Nutzer am Bonusprogramm teilnimmt und sich über die App registriert, kommt ein Vertragsverhältnis zwischen dem registrierten Nutzer und der IN THE BOX 21 GmbH zustande. Dieses Vertragsverhältnis unterliegt diesen AGB.

Die App kann ausschließlich als „registrierter“ Nutzer genutzt werden. 

Nach erfolgreicher Registrierung kann der „registrierte Nutzer“ am Bonusprogramm teilnehmen (Sammeln von Bonuspunkten und Einlösen gegen Prämien (Produkte) bzw. Erhalt von Preisnachlässen, sowie Sammeln von Konsumationen definierter Produkte (Sammelpass).

Die Teilnahme am Bonusprogramm (im Folgenden auch „die BonusApp“ genannt) ist freiwillig durch Installation der Smartphone App „BonusApp“ und nach erfolgreichem Abschluss des Registrierungsvorgang, möglich. 

Beachten Sie das für den Download der App und den ordnungsgemäßen Betrieb eine stabile, aufrechte Internetverbindung benötigen.

Durch den Download der App und den Abschluss des Registrierungsvorganges in der App, erklärt sich der Nutzer mit den nachfolgenden AGBs einverstanden.

Bei Registrierung müssen folgende Daten angegeben werden:

–       Vor- und Zuname

–       E-Mail Adresse   

–       Passwort 

Folgende Daten können optional angegeben werden: Geburtsdatum

Der Teilnehmer versichert die Richtigkeit seiner Daten und dass er seine Zugangsdaten geheim halten wird. Darüber hinaus wird der Teilnehmer seine Daten aktuell halten.

Änderungen der Daten können jederzeit in der App im Profil vorgenommen werden.

Pro Teilnehmer und E-Mail-Adresse kann es nur ein Konto geben. Mehrere Teilnehmer können nicht gemeinsam auf ein Konto sammeln. Eine Zusammenlegung von mehreren App-Konten ist nicht möglich und nicht gestattet.

Um Missbrauch zu vermeiden, ist pro Endgerät nur ein Teilnehmer-Konto nutzbar.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die „BonusApp“ App kann kostenfrei im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) heruntergeladen werden.

  1. Über das Bonusprogramm

Ihr Konto.
Wenn Sie sich in der App registrieren, haben Sie eine Erlaubnis zur Nutzung betreffend die App (zum Ende dieser Erlaubnis siehe Punkt „sonstige Bestimmungen“). 

Wenn Sie ein Teilnehmer-Konto einrichten, sind Sie für die Sicherheit des Kontos und für alle Aktivitäten auf diesem Konto in Ihrer Sphäre und in Ihrem Einflussbereich verantwortlich. 

TiPOS geistiges Eigentum.
Alle Rechte an der App sind und bleiben ausschließliches Eigentum von TiPOS oder den Anbietern. Zu der „App“ gehören sämtliche Inhalte der App, insbesondere aber nicht ausschließlich Texte, Bilder, Grafiken, Logos, Seitenüberschriften, Schaltflächensymbole, Bilder, Audioclips, digitale Downloads, Datenbanken, Software, Handelsmarken, Dienstleistungsmarken, Handelsaufmachungen, Audio-, Videodaten und andere Komponente (zusammen „Inhalte“) sowie alle sonstigen Bestandteile der App. Sie dürfen keine Maßnahmen ergreifen, um die Rechte von TiPOS oder der IN THE BOX 21 GmbH zu gefährden, einzuschränken oder zu beeinträchtigen.

Informationen bezüglich der Marken.
Marken, Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und alle grafischen Elemente, einschließlich des Erscheinungsbildes der App, sind unverwechselbare und geschützte Marken oder Markenzeichen von TiPOS , IN THE BOX 21 GmbH oder den Anbietern. Die App kann auch verschiedene Namen, Marken und Dienstleistungsmarken Dritter enthalten, die Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber sind.

Kündigung.

Sie können die Teilnahme am Bonusprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist über die App beenden. Ihr Konto wird dann sofort aufgelöst. Sollten Sie es nicht im Vorhinein explizit bei einem Mitarbeiter der IN THE BOX 21 GmbH verlangen, werden Ihre zuvor gesammelten Punkte und Ihre Guthaben unwiderruflich gelöscht. Für eine andere Vereinbarung wenden Sie sich an media@inthebox21.at

Die IN THE BOX 21 GmbH behält sich das Recht vor Ihre Teilnahme aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. 

Ein wichtiger Grund liegt unter anderem dann vor, wenn der Teilnehmer die App und/oder Plastikkarte nachweislich missbräuchlich verwendet, seine hier genannten Verpflichtungen nachhaltig verletzt oder bei anderen schädigenden Handlungen gegenüber der IN THE BOX 21 GmbH oder TiPOS.

Die Kündigung erfolgt per E-Mail. Sie sind verpflichtet, Ihre Plastikkarte bei Ablauf der Kündigungsfrist unbrauchbar zu machen bzw. zurück zu geben; im Fall der Kündigung aus wichtigem Grund bereits bei Zugang der Kündigung.

Aktualisierungen der AGB.
Die IN THE BOX 21 GmbH kann diese AGB jederzeit und nach eigenem Ermessen aktualisieren. Eine Änderung dieser AGB gilt als akzeptiert, wenn der Teilnehmer nicht innerhalb eines Monats nach dem Datum der Änderungsmitteilung kündigt oder nach Ablauf dieser Frist Punkte, Guthaben und Sammelpässe von seinem Konto nutzt und sammelt.

III. Unser Umgang mit personenbezogenen Daten und Kommunikation mit Ihnen

TiPOS Datenschutzerklärung.
Die Datenschutzerklärung von IN THE BOX 21(https://www.inthebox21.at.at/datenschutz/) ist ein integrierter Bestandteil der Nutzungsbedingungen. Unsere Datenschutzerklärung informiert Sie darüber, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten, einschließlich die Art und Weise wie wir Daten sammeln, verwenden und weitergeben bzw. wie Sie Ihre Rechte nach dem geltenden Datenschutzrecht ausüben können. 

  1. Sammeln von Punkten

Eine detaillierte Beschreibung welche Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten oder Sammelpässen angeboten wird nun angegeben:

Beim Erwerb von Produkten erhalten Sie pro Euro Einakaufswert einen Punkt auf Ihr persönliches Konto gutgeschrieben. Darüber hinaus können im Rahmen von Sammelpässen umsatzunabhängig Punkte gesammelt werden.

Die Punkte werden im Zuge des Bestell- bzw. Bezahlvorganges ihrem persönlichen Konto gutgeschrieben. Dazu ist die Vorlage der App (digitalen Karte) / Plastikkarte zwingend Voraussetzung.

Bei Rückgängigmachung eines Kaufs, für den Ihnen Punkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und/oder Missbrauch, behalten sich die IN THE BOX 21 GmbH das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punkte-Gutschrift oder sonstiger Leistungen im Rahmen des Programmes vor. Bei Missbrauch ist darüber hinaus eine Verweigerung der Einlösung oder ein Ausschluss aus dem Bonussystem möglich. Der Nachweis über die Rechtmäßigkeit der erhaltenen Punkte obliegt dem Kunden (Kassenzettel; dieser ist daher aufzubewahren). 

  1. Einlösen von Punkten (gegen Preisnachlässe oder Prämien)

Eine detaillierte Beschreibung, welche Möglichkeiten zum Einlösen von Punkten oder Sammelpässen angeboten wird folgt nun.

Die Punkte können nur nach Registrierung (in der App) und unter Vorlage Ihrer App (digitale Karte) / Plastikkarte beim Kauf an an der Kasse eingelöst werden. 

  1. Preisnachlässe (Rabatte)

Erreichen Sie beim Sammeln von Punkten den in der BonusApp definierten Schwellwert für die maximale Anzahl an gesammelten Punkten, so werden diese automatisch bei der Transaktion angewendet. Dieser Schwellenwert liegt aktuell bei 50 Punkten. Die IN THE BOX 21 GmbH behält sich das Recht vor, diese Schwelle nach belieben anzupassen. Die gesammelten Punkte werden dabei in den in der BonusApp definierten Rabattwert umgerechnet und als Preisnachlass in der aktuellen Transaktion berücksichtigt.

  1. Prämien

Wenn Prämien definiert sind, können die gesammelten Punkte jederzeit in Prämien umgewandelt werden. Unter Prämien sind meist preisreduzierte Produkte zu verstehen. Die konkreten Prämien sowie deren Einlöse-Möglichkeiten erfahren Sie in den teilnehmenden Filialen bzw. unter www.inthebox21.at, info@inthebox21.at, 06504142743 oder über Ihre Bonus App selbst.

  1. Kontostand

Der aktuellen Stand Ihres Kontos wird jederzeit am Startbildschirm in der App angezeigt. 

Sollten Sie sich dazu entschließen, ihr Konto permanent zu löschen, und Sie noch ein Restguthaben in der App besitzen , dann wenden Sie sich vor der Löschung an den Betreiber der App um Ihr Restguthaben ausgezahlt zurück zu bekommen. Dieser setzt dann Ihr Guthaben in der App auf 0 zurück und Ihr Konto kann gelöscht werden. Kontaktieren Sie uns vor der Löschung Ihres Kontos nicht und haben Sie noch Guthaben auf Ihrem virtuellen Konto, wird dieses unwiderruflich gelöscht.

  1. Haftung und Gewährleistung

Haftungsbeschränkung
TiPOS oder die IN THE BOX 21 GmbH HAFTEN NICHT FÜR SCHÄDEN, DIE IM ZUSAMMENHANG MIT DER APP STEHEN ODER AUS DIESER ENTSTEHEN. DIE HAFTUNG VON TiPOS ODER DER IN THE BOX 21 GmbH FÜR GROBE FAHRLÄSSIGKEIT UND VORSÄTZLICHES FEHLVERHALTEN WIRD DADURCH NICHT BESCHRÄNKT. 

TiPOS oder die IN THE BOX 21 GmbH sichert keine dauerhafte Verfügbarkeit der technischen Systeme zu. Sie müssen dementsprechend mit temporären Ausfällen rechnen. Bei vorübergehender Unerreichbarkeit des technischen Systems zur Punkteerfassung und Verarbeitung sowie Einlösung entstehen gegen TiPOS oder die IN THE BOX 21 GmbH keine Ansprüche. Zudem übernimmt TiPOS oder die IN THE BOX 21 GmbH keine Haftung für Schäden (oder Punkteverlust) durch Fremdzugriffe auf Ihr Mobiltelefon bzw. Ihre digitalen Karten oder den Verlust Ihres Mobiltelefons und die daraus entstehenden Schäden (durch Fremdzugriff etc.).

Sie sind für Ihre Geräte und Accounts verantwortlich.
Sie sind für alle Geräte, Software und die Wartung verantwortlich, die zur Nutzung der App erforderlich sind. TiPOS oder die IN THE BOX 21 GmbH kann nicht garantieren, dass die App auf bestimmten Geräten oder mit einer bestimmten Software vollständig funktioniert. Sie sind darüber hinaus für alle Nachrichten- und Internetkosten und sonstigen Gebühren und Steuern, die bei der Nutzung der App anfallen, verantwortlich. Sie dürfen die App/Ihr Konto ausschließlich auf Ihren eigenen Geräten nutzen und ausschließlich autorisierte Betriebssysteme verwenden (z.B. Apple iPhone OS für Apple Geräte). 

Nutzung außerhalb Österreichs.
Die IN THE BOX 21 GmbH übernimmt keine Gewähr dafür, dass die App außerhalb Österreichs angemessen funktionieren oder verfügbar ist. 

TiPOS stellt die kostenlose App „as is“ und ohne Gewährleistung zur Verfügung.
TiPOS ODER DIE IN THE BOX 21 GmbH ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHRLEISTUNG FÜR GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT ODER EIGNUNG DER APP FÜR EINEN BESONDEREN ZWECK. TiPOS ODER DIE IN THE BOX 21 GmbH ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHRLEISTUNG DAFÜR, DASS DIE APP GENAU, ZUVERLÄSSIG, UNGESTÖRT ODER FEHLERFREI IST, DASS MÄNGEL BEHOBEN WERDEN, ODER DASS DIE APP FREI VON VIREN ODER ANDEREN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN IST. 

Dienste Dritter.
Die App kann auf Websites Dritter, herunterladbare Materialien, Inhalte, soziale Netzwerke oder andere digitale Dienste (zusammen „Dienste Dritter“) verweisen oder Ihnen deren Nutzung gestatten. TiPOS ODER DIE IN THE BOX 21 GmbH unterstützt diese Dienste nicht und ist nicht mit ihnen verbunden. TiPOS ODER DIE IN THE BOX 21 GmbH ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE DIENSTE DRITTER.

Höhere Gewalt.
TiPOS ODER DIE IN THE BOX 21 GmbH ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERLETZUNGEN UNSERER VERPFLICHTUNGEN GEMÄSS DIESEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN, DIE DURCH ODER IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM EREIGNIS VERURSACHT WERDEN, DAS AUSSERHALB UNSERER KONTROLLE LIEGT (HÖHERE GEWALT). Wenn ein solches Ereignis eintritt, werden die Verpflichtungen von TiPOS gemäß diesen Nutzungsbedingungen für die Dauer des Ereignisses ausgesetzt. 

XII. Sonstige Bestimmungen

  • Diese Nutzungsbedingungen unterliegen ausschließlich dem materiellen Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts. Etwaige für den Konsumenten an seinem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt günstigere Bestimmungen werden dadurch nicht verdrängt.
  • Die Nutzungsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst. Jede Übersetzung der Nutzungsbedingungenin eine andere Sprache dient ausschließlich Ihrer Bequemlichkeit. Soweit es einen Konflikt zwischen den beiden Sprechversionen gibt, geht die deutsche Version vor.
  • Mit Auflösung Ihrer Erlaubnis zur Nutzung der App erlöschen alle Rechte, die Ihnen im Rahmen dieser Nutzungsbedingungeneingeräumt wurden. Diese Nutzungsbedingungen gelten jedoch weiterhin für Ihre frühere Nutzung der App und alles, was mit einer solchen Nutzung zusammenhängt oder sich daraus ergibt.

  1. Aufladen von Guthaben in der App

Sie haben als registrierter Kunde die Möglichkeit Guthaben zu Ihrem Konto hinzuzufügen mit dem Sie Ort bezahlen können. Die IN THE BOX 21 Bonus App bietet Ihnen die Möglichkeit Guthaben aufzuladen.
Registrierten Kunden der App stehen verschiedene Möglichkeiten zur Abwicklung der Aufladung des Guthabens zur Verfügung. Diese Zahlungsmethoden umfassen unter anderem: Visa, Mastercard, PayPal und Sofortüberweisung. Die IN THE BOX 21 GmbH behält sich eine Änderung dieser Zahlungsmethoden vor.

Den Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten für das Kaufen eines Gutscheines bis auf den gewählten Wert des Gutscheines in der App. Die gewählte Zahlungsmethode wird den Betrag von Ihnen einfordern, den Sie zuvor in der IN THE BOX 21 Bonus App ausgewählt haben.

Die Abwicklung der Transaktion erfolgt über die SIX Worldline Financial Services (Europe) S.A., Zweigniederlassung Österreich (Am Belvedere 10, 1100 Wien). Es gelten eigene Bestimmungen. (https://www.six-payment-services.com/de_at/services/legal/terms-of-use.html) & (https://www.six-payment-services.com/de_at/services/legal/privacy-statement.html) Des weiteren gelten bei Bezahlung mit PayPal eigene Bestimmungen (https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=en_AT). Des weiteren gelten bei Bezahlung mit Sofortüberweisung/Klarna eigene Bestimmungen (https://www.klarna.com/at/agb/)